Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wurfplanung 2019

News

Sie interessieren sich für einen Hund vom Züchter ?
Warum kostet der Hund vom Züchter viel Geld und warum kann es sein, das auch der Hund vom Züchter krank werden kann ?

Nun einmal : „ viel Geld“ ist relativ. Gerade ein Züchter hat massive Ausgaben. Er informiert sich fortwährend über die Zucht und die Zuchttiere, importiert frische Blutlinien, besucht Zuchtschauen, Prüfungen , Fortbildungen und hegt und pflegt sein Rudel an die 14 Jahre. Züchterisch aktiv ist ein Rüde aber nur ca. 8 Jahre, eine Hündin nur ca. 5 Jahre. Beschäftigt, gefüttert, Tierärztlich versorgt und geliebt werden meine Hunde jedoch bis zu ihrem Abschied.....

Warum haben gesunde Eltern kranke Kinder ?
Ein Welpe aus VDH Zucht besitzt eine 4 Generationen Ahnentafel und alle verwendeten Elterntiere sind  bis ( mindestens ) in die 4. Generation frei von Erbkrankheiten. Trotz sorgfältiger Zuchtplanung, spielt die Natur manchmal einen Streich und kein Mensch weiß, warum gerade ein Welpe dieses Wurfes betroffen ist......
Auch sind Welpen ja nur 8 Wochen beim Züchter. Typische Erkrankungen, wie z.B. gerade die ED, werden forciert durch ein Zuviel an Bewegung, Toben mit älteren oder schwereren Tieren, zu frühes und zu hartes Training, schlechtes Futter, unzurreichende Futterzuführung und unkontrolliertes Aufwachsen, aber vor allem viel zu viel Bewegung im ersten Lebensjahr ! Und daran soll dann ein Züchter Schuld sein ?

Ein Welpe ist ein kleines, schutzloses Pflänzchen. Hegen und pflegen Sie ihn, geben Sie ihm Wasser, ausreichend  Futter und Nährstoffe, viel Halt, Zuwendung, Verständnis und vor allem : ganz viel Liebe.
So sorgsam, mit Vorsicht und Liebe behandelt, wird aus dem schutzlosen Pflänzchen, ein stolzer Baum.....
Ein Labrador aus meiner Zucht,  ist ein sanfter, liebenswürdiger, allseits bemühter ,begeisterungsfähiger, fröhlicher, verfressener, lustiger, treuer Wegbegleiter , der Sie vom ersten Kennenlernen , bis zum letzten Atemzug loyal begleiten wird – happiness is a labrador – und dieses Glück kostet ein wenig Geld.
copyright Ariane Stotz



Meine ersten Welpen von Mr. Porter sind gelandet !

Willow hat in einer Bilderbuchgeburt 6 Welpen bekommen.


Abzugeben habe ich noch 2 Rüden und eine Hündin.


Beispielbild

Meine Ewa wurde von dem Italienischen Champion Perfect Black Storm gedeckt.

Ich hoffe auf schwarze , evtl auch einige gelbe Welpen aus dieser wunderbaren Verpaarung.

Leider kam meine importierete Hündin und Tochter von Perfect Black Storm nicht in die Zucht, da sie steril war. Also versuche ich nun, eine ähnlich grandiose und gesunde Verpaarung nachzubasteln.


Die Welpen werden, wenn alles gut geht, im April geboren und im Juni zur Abgabe bereit sein-

Ich erwarte mir typvolle, sehr klassische Welpen mit wunderschönen Köpfen und sanftem Temperament.

Die Welpen werden sowohl mit viel will to please arbeiten, aber auch auf Grund ihrer Sensibilität, hervorragende Therapiehunde hervorbringen. Für Familien gute Einsteigerhunde.


Pedigree für die geplante Verpaarung von :

Porter und Peaches

Linjor Portofino
Mr. Porter

HD : A2 / A2, ED : 0 /0,

PRA,  HNPK, frei
EIC : frei
Augen : frei 2018

2 CC

Linjor The Squire Junior Warrant


Fin CH

Devonshire London Edition

Timberland Woodsman at Lor-Al

AM CH

Devonshire Abby Lane


Linjor Rhiannan Junior Warrant


Kimvalley Star Gazer at Farnfield Junior Warrant

Heatherbourne Shakira for Linjor

CAN CH

Chablais Lyric for Linjor

Swentina Chablais Sirius

AM CH

Rozzay Hunt Club Clayview Grady

CAN CH

Sweetinas Golden Aphrodite

CAN CH

Chablais Oceane

AM CH

Lubberline Martingale

CAN CH

Chablais Oceane

My Amazing Star v/h Lepkeshof


Peaches
HD : A2 /B1, ED : 0/0,

PRA frei , EIC m/N, HNPK N/N
Augen :  2018

GB SH CH, Am CH Westminster Winner 2019

Farnfield Topo Gigio


INT CH, Multi CH

Charm Bluveil Mr. Darcy

Greenworth Odds Against

Martinstide Chantilly Lace

GB SH CH

Kimvalley Star Attraction

Attikonak Hes Somebodys Everything

IT CH Dolphingham Daimler Benz

NL CH, VDH CH

My Silver Starshine v/h Lepkeshof


Jayncourt Starman


SH CH

Tapeatom Gadding Around At Sandylands


Jayncourt Blissful Star


Holterhook Silver E-Missie

NL CH

Fogel Hlara Harbour Light

Bradstones Now or Never

Ich werde Ende Februar meine Peaches mit meinem Gastrüden Porter belegen.

Peaches ist die Tochter des Englischen Show Champions und Amerikanischen Champion, sowie aktuellem Westminster Gewinner, Farnfield Topo Gigio - Gino.

Peaches ist sanft, arbeitsfreudig und ein Sonnenschein im Zusammenleben. Peaches ist mein Schatten.


Peaches





Porter ist kerngesunder Gast und hat die bekanntesten Englischen, Amerikanischen und Kanadischen Vererber in seiner Ahnentafel.

Er ist charmant, liebenswert und hat Temperament.

Von den Welpen erwarte ich lustige, apportierfreudige und wasserverrückte Welpen, die die idealen Familienbegleiter werden !

Porter






Im Sommer plane ich die Verpaarung mit Pina und Trace, da ich natürlich etwas behalten möchte. Alle Welpen werden schwarz sein.


Hanging Rock Welpen


























Peaches ist eine zauberhafte Hündin, Tochter des Top Producers GB CH Farnfield Topo Gigio.

Sie ist sehr typvoll, hat einen wundervollen Kopf, eine sehr schöne Fellanlage und ist ungeheuer verschmust. Peaches ist Mummys Darling und begleitet mich, wann immer sie kann und darf.


Von Peaches Wurf erwarte ich mir typische Engländer, in Temperament und Aussehen.



Pina ist meine sichere Bank.

Pina hat bis jetzt super gesunde und typvolle Nachzuchten gebracht. Diese Hündin ist ein Traum im Zusammenleben, einfach zu handlen und so etwas wie will to please auf 4 Beinen. Ich muss eine weitere Tochter für Weiterzuchten haben und baue zu 100% auf den Wurf mit Trace im Juni !

Ich erwarte schlichtweg Traumwelpen !




De Wurf von Trace und Pina ist schon lange geplant.

Ich erwarte mit typvolle Welpen mit hervorragendem Kpoftyp, hohe Führigkeit, gute Knochenstärke und ein wundervolles Wesen !!!!


Pina



Trace






VDH CH, NL Jgd CH, Dt. Jgd CH
Reagis Sweet November
„ Seven"


HD : A, ED : 0 /0,
PRA,  HNPK, EIC  frei

Augen :frei

Annuals Name Of The Game


SW SH CH Jayncourt Natural Star

SH CH Sandylands GadAbout

Jayncourt Star-Blossom


SW SH CH Annuals Sweet Bisquit


Jayncourt Star-Extraordynar

Annuals Taste of America

Reagis Georgies Girl

AM CH Boradors By George

AM CH Lenches Gallivant

AM CH Deer Runs Caramel Cream

Jayncourt Summer Kissies

Jayncourt Famous Star

Jayncourt Carolina Breeze

Gelato Cacao of Hanging Rock
"Pina "
HD : A2 / A2, ED : 0/0, PRA, EIC frei, HNPK frei
Augen : April 2016

Multi CH
Dolphingham de Tolomei

IT CH
Martinstide Roll The Dice

Greenworths Odds Against

Martinstide Chantilly Lace

Dolphingham Duracell Alkaline

Attikonak Hes Somebodys Everything

Dolphingham Daimler Benz

Vive Chanel ! of Hanging Rock

Lux Jgd CH
Silronrays Van The Man

Sandylands Around Town Against

Lively Amy

European Winner
Dolphingham Dicinticellovuie

CH Producer
Poolstead Part and Parcel

Lenches Miss Muffet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü