Direkt zum Seiteninhalt

Wurfplanung 2021

News

Sie interessieren sich für einen Hund vom Züchter ?
Warum kostet der Hund vom Züchter viel Geld und warum kann es sein, das auch der Hund vom Züchter krank werden kann ?

Nun einmal : „ viel Geld“ ist relativ. Gerade ein Züchter hat massive Ausgaben. Er informiert sich fortwährend über die Zucht und die Zuchttiere, importiert frische Blutlinien, besucht Zuchtschauen, Prüfungen , Fortbildungen und hegt und pflegt sein Rudel an die 14 Jahre. Züchterisch aktiv ist ein Rüde aber nur ca. 8 Jahre, eine Hündin nur ca. 5 Jahre. Beschäftigt, gefüttert, Tierärztlich versorgt und geliebt werden meine Hunde jedoch bis zu ihrem Abschied.....

Warum haben gesunde Eltern kranke Kinder ?
Ein Welpe aus VDH Zucht besitzt eine 4 Generationen Ahnentafel und alle verwendeten Elterntiere sind  bis ( mindestens ) in die 4. Generation frei von Erbkrankheiten. Trotz sorgfältiger Zuchtplanung, spielt die Natur manchmal einen Streich und kein Mensch weiß, warum gerade ein Welpe dieses Wurfes betroffen ist......
Auch sind Welpen ja nur 8 Wochen beim Züchter. Typische Erkrankungen, wie z.B. gerade die ED, werden forciert durch ein Zuviel an Bewegung, Toben mit älteren oder schwereren Tieren, zu frühes und zu hartes Training, schlechtes Futter, unzurreichende Futterzuführung und unkontrolliertes Aufwachsen, aber vor allem viel zu viel Bewegung im ersten Lebensjahr ! Und daran soll dann ein Züchter Schuld sein ?

Ein Welpe ist ein kleines, schutzloses Pflänzchen. Hegen und pflegen Sie ihn, geben Sie ihm Wasser, ausreichend  Futter und Nährstoffe, viel Halt, Zuwendung, Verständnis und vor allem : ganz viel Liebe.
So sorgsam, mit Vorsicht und Liebe behandelt, wird aus dem schutzlosen Pflänzchen, ein stolzer Baum.....
Ein Labrador aus meiner Zucht,  ist ein sanfter, liebenswürdiger, allseits bemühter ,begeisterungsfähiger, fröhlicher, verfressener, lustiger, treuer Wegbegleiter , der Sie vom ersten Kennenlernen , bis zum letzten Atemzug loyal begleiten wird – happiness is a labrador – und dieses Glück kostet ein wenig Geld.
copyright Ariane Stotz





Anfang 2021 versuche ich meine beiden Damen Piper und Aurora von Docki belegen zu lassen, das werden dann sicherlich seine letzten Welpen für mich , auf natürlichem Wege sein !

Dies werden dann schwarze und gelbe Welpen !
Docki



Einen rein gelben Wurf verspreche ich mir dieses Jahr von Katie und Porter, ein sehr heller Wurf, temperamentvolle Welpen, aber auch sehr gelehrige und ausdauernde Begleiter für Arbeit und Sport.


CC Winner
Berolee Mack The Knife
Rooney

HD : 6/4, ED : 0 /0,

PRA,  frei
EIC : frei
Augen : frei 2018


Kroppsmarkens Hubble Bubble over Thurbajen



NORD UCH Tjotte's Brown Bubble No Trouble

Am/Can CH Banner's Muskelunge Buckeye


Norw.CH. Tjotte's Showsteady



SE U(U)CH Thurbajen's New Years Eve


C.C.W. Naiken Eduardo Esquire
C.C.W. Nonairbra Me Again At Thurbajen
Berolee Blues Singer

C.C.W. Rocheby Navy Blue


Rocheby Sailing By

GB Sh Ch Cambremer Royal Velvet at Rocheby
Berolee Black Magic


Eng Ch Cambremer Tom Cobbley of Charway


Berolee Delicious

Gelato CACAO of Hanging Rock


Pina
HD : A2 /A2, ED : 0/0,

PRA frei , EIC N/N, HNPK N/N, vollzahnig
Augen :  2018

Multi CH

Dolphingham De Tolomai


IT CH Martinstide Roll The Dice

Greenworth Odds Against

Martinstide Chantilly Lace

Dolphingham Duracell Alkaline

Attikonak Hes Somebodys Everything

IT CH Dolphingham Daimler Benz

Vive Chanel ! of Hanging Rock


Lux Jgd CH Silronrays Van The Man


Sandylands Around Town


Lively Amy


European CH

Dolphingham Dicinticellovuie

CH Prod.

Poolstead Part and Parcel

Lenches Miss Muffet

ES HAT GEKLAPPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine wunderbare PINA - Mutter von vielen Therapie,- Schul und Behindertenbegleithunden bekam ihren letzten Wurf.

Pinas Wesen ist einmalig - ihre Ruhe und Ausgeglichenheit sind legendär. Pina ist aus der Zucht ausgeschieden.

Oben ist die Ahnentafel meines  Wurfes.



Herbst 2021 plane ich einen weiteren legendären Wurf der Blutlinien Sandylands und Poolstead !!!
Ich werde die wunderbare EWA, Tochter zu Enola und Nichte meiner wunderbaren Pina in Italien, mit dem letzten noch lebenden POOLSTEAD Rüden verpaaren.
DANKE an den Dolphingham Kennel und Cinzia und Sergio Sgorbati für diese Möglichkeit !!!



EWA - ON TIME OF HANGING ROCK






POOLSTEAD PERENNIAL - PARMEZAN




Hanging Rock Welpen

Zurück zum Seiteninhalt